www.CHEN-TAICHI.de
Chen Stil Tai Chi Chuan
English Version
English Version
   
Chen Quanzhong - Yan Gaofei - Chen Xili  
 
[ zurück ]
 
Startseite
 
Chen-Taichi
 
Chen Quanzhong
 
Yan Gaofei
 
Chen Xili
 
Seminare
 
Kontakt
Impressum
 
Links
 
Chen Xili
Chen Xili - Der Drache neigt sich zum Boden
Chen Shi Tai Ji

Chen Xili

 

Chen Xili, Nachfolger der Chen Familie in der 20. Generation, wurde am 14. Juli 1960 in Xi'an geboren. Sein familiärer Herkunftsort ist das Dorf Chenjiagou im Bezirk Wen der Provinz Henan.

Von frühester Kindheit an wurde er von seinem Vater Chen Quanzhong unterrichtet. Von ihm erlernte er die erste und zweite Form der Lao jia , die Schwertform, das Dadao (Hellebarde) und Tuishou (Pushhands).

In den 70er Jahren wurde er Schüler von Chen Zhenglei. Bei ihm trainierte er die Neue Form, Tuishou und die Speerform.

Darüber hinaus praktiziert er eine breite Palette von Wettbewerbsformen und Waffenformen, wie Säbel, Doppelsäbel und Doppelschwert.

Weiteren Unterricht erhielt er von Chen Xiaowang.

Mehrmals war er Gold Medaillengewinner im Taiji bei nationalen und regionalen Wettbewerben.

Chen Xili ist Vize-Präsident der Xi'an Chen Style Taichi Research Association und Trainer im Wushu Verein von Xian.

 
Interview mit Chen Xili
Zum Interview bitte hier klicken

 

Chen Xili
 

Fünf Arten von Chen Stil Tai Chi Chuan Tuishou
Ausgeführt von Wu Yingfeng (Rot) und Chen Xili (Weiss)
 
Chen Xili 2
Chen Xili, Tuishou mit einem anderen Taiji Schüler Okt. 1994 in China
(Foto American Chen Taichi Association)

 
Chen Xili
Chen Xili
 
Chen Xili und Chen Zhenglei
Chen Xili (obere Reihe links) mit Chen Zhenglei (obere Reihe mitte)
 

Chen Xili
Chen Xili

 
 
[ oben ] [ zurück ]
© 2013 Michael Ditsch | ditsch@chen-taichi.de | www.chen-taichi.de
Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung